Jobangebote

Teamkollege m/w/d gesucht für:

Technische Redaktion und Kommunikation m/w/d


Sie erarbeiten in interdisziplinären Projekten und internationalen Teams innovative digitale Informationsprodukte, die es dem Anwender erleichtern, die Fragen im Rahmen der Nutzung der Produkte unserer Kunden zu beantworten. Sie schaffen die Voraussetzungen, dass Informationen in unterschiedlichen Medien zielgruppenorientiert verwendet und angezeigt werden können.

Wer sind wir?


SAR Solution GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwaig b. Nürnberg ist Experte in den Bereichen:

■      Technische Dokumentation

■      Qualitätsmanagement

      Softwareentwicklung

 

 Wir sind klein, aber fein und unsere Kunden sind führende Konzerne, sowie der Mittelstand.

Ihre Aufgabe


■      Unterstützung und Koordination der technischen Redaktionen in unterschiedlichen Branchen

      Abstimmung von Inhalten mit Fachexperten m/w/d sowie Koordination von Produktspezialisten m/w/d,     
          Übersetzern m/w/d und Content Managern m/w/d vor Erstellung und Aufbereitung der Informationen

■      Anstoßen und Begleiten der Redaktionsprozesse bis zur Veröffentlichung der Informationen auf
         unterschiedlichen Kanälen und Medien

■      Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden m/w/d und den SAR-Teamkollegen m/w/d

Ihr Profil


   Studium oder Ausbildung im Bereich technischen Redaktion oder vergleichbare 
       Aus- oder Weiterbildung

   mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Redaktion, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau

   Technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Sachverhalte sachlich richtig, zielgruppenorientiert sowie         leicht verständlich zu formulieren

   Ausgeprägte Sprachkenntnisse in Deutsch und sehr gutes Gefühl für Sprache; sehr gute Englischkenntnisse von          Vorteil, sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen

   Anwenderkenntnisse in der Nutzung eines Redaktionssystems, vorzugsweise TIM-RS

   Anwenderkenntnisse Adobe FrameMaker von Vorteil

   Kenntnisse im Übersetzungsmanagementsystem mit SDL Trados wünschenswert

   Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

   Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien der technischen Dokumentation

   Erstellung und Aufbereitung von Illustrationen

   Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit, eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

   Offene und proaktive Persönlichkeit, die gern koordinierende und kommunikative Aufgaben übernimmt 


Unser Angebot


■   Arbeitsort: Home-Office nach Einarbeitung

■   Befristung: unbefristeter Arbeitsvertrag

■   Beschäftigungsart: Vollzeit / 40 Stunden pro Woche

■   Gehalt: Leistungsorientiert

■   Arbeitsmittel: modern

■   Arbeitszeit: Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ansonsten flexibel

■   Beginn: ab sofort


Neugierig? Weitere Informationen erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch!




Jobangebot herunterladen



Ihr Ansprechpartner



 Christina Zinkel | Assistenz der Geschäftsführung




Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


B

Jobangebot gerne teilen!

Share by: