Technische Redaktion und Kommunikation m/w/d
Sie erarbeiten in interdisziplinären Projekten und internationalen Teams innovative digitale Informationsprodukte, die es dem Anwender erleichtern, die Fragen im Rahmen der Nutzung der Produkte unserer Kunden zu beantworten. Sie schaffen die Voraussetzungen, dass Informationen in unterschiedlichen Medien zielgruppenorientiert verwendet und angezeigt werden können.
Wer sind wir?
SAR Solution GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwaig b. Nürnberg ist Experte in den Bereichen:
■ Technische Dokumentation
■ Qualitätsmanagement
■ Softwareentwicklung
Wir sind klein, aber fein und unsere Kunden sind führende Konzerne, sowie der Mittelstand.
Ihre Aufgabe
■ Unterstützung und Koordination der technischen Redaktionen in unterschiedlichen Branchen
■ Abstimmung von Inhalten mit Fachexperten m/w/d sowie Koordination von Produktspezialisten m/w/d,
Übersetzern m/w/d und Content Managern m/w/d vor Erstellung und Aufbereitung der Informationen
■ Anstoßen und Begleiten der Redaktionsprozesse bis zur Veröffentlichung der Informationen auf
unterschiedlichen Kanälen und Medien
■ Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden m/w/d und den SAR-Teamkollegen m/w/d
Ihr Profil
■ Studium oder Ausbildung im Bereich technischen Redaktion oder vergleichbare
Aus- oder Weiterbildung
■ mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Redaktion, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
■ Technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Sachverhalte sachlich richtig, zielgruppenorientiert sowie leicht verständlich zu formulieren
■ Ausgeprägte Sprachkenntnisse in Deutsch und sehr gutes Gefühl für Sprache; sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil, sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen
■ Anwenderkenntnisse in der Nutzung eines Redaktionssystems, vorzugsweise TIM-RS
■ Anwenderkenntnisse Adobe FrameMaker von Vorteil
■ Kenntnisse im Übersetzungsmanagementsystem mit SDL Trados wünschenswert
■ Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
■ Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien der technischen Dokumentation
■ Erstellung und Aufbereitung von Illustrationen
■ Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit, eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
■ Offene und proaktive Persönlichkeit, die gern koordinierende und kommunikative Aufgaben übernimmt
Unser Angebot
■ Arbeitsort: Home-Office nach Einarbeitung
■ Befristung: unbefristeter Arbeitsvertrag
■ Beschäftigungsart: Vollzeit / 40 Stunden pro Woche
■ Gehalt: Leistungsorientiert
■ Arbeitsmittel: modern
■ Arbeitszeit: Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, ansonsten flexibel
■ Beginn: ab sofort
Neugierig? Weitere Informationen erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch!
Ihr Ansprechpartner
Christina Zinkel | Assistenz der Geschäftsführung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!